Samstag, 2. April 2016

Travel Destination: Charlotte (North Carolina)


Charlotte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Leider habe ich kein Auto gemietet, deshalb habe ich eigentlich nur Uptown gesehen. Aber auch in Uptown gibt es einiges zu tun. Schade habe ich gefunden, dass die Aussicht vom Romare Bearden Park auf die Hochhäuser (siehe Foto oben) von Kränen umgeben war. Aber das ist ja nur temporär. Uptown war sehr sauber und machte einen freundlichen Eindruck.
I liked Charlotte very much. Unfortunately I didn´t rent a car so I only saw Uptown, but in Uptown there are many things to do anyway. It was a pity that the view from the Romare Bearden Park was full of cranes (first picture). But this is just temporarily I guess. Uptown was very clean and made a nice impression. 
 
American Football Fans sollten unbedingt das Bank of America Stadion auschecken und sich ein Spiel der Carolina Panthers ansehen.
Nachdem ich in Charlotte war, habe ich den Zug nach Raleigh genommen und ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt. Der Zug hatte sehr viel Beinfreiheit und die Sitze waren sehr bequem. Außerdem musste man große Koffer abgeben, was einem das einsteigen unheimlich erleichtert hat. Denn man hat den Koffer vorm einsteigen abgegeben und nach dem aussteigen in Raleigh wieder abgeholt.
American Football fans should check out the Bank of America stadium and watch a game of the Carolina Panthers.
After staying in Charlotte I took the train to Raleigh and I have to say, I was really impressed. I had a lot of space and the seats were very comfortable. You have to give big suitcases to the staff, which makes getting on and off the train pretty easy.


Charlotte recommendation: 


Der "Liberty Walk"!!
Der Liberty Walk ist eine Tour die man selbst gehen kann. Sie führt durch Uptown und man erfährt wie die Bewohner von Charlotte die Amerikanische Revolution beeinflusst haben und inwiefern sie daran beteiligt waren. An 15 Stellen in der Stadt wird gezeigt wie Charlotte zum "hornets´ nest" der Rebellion wurde. Sehr interessant!
The "Liberty Walk"!!
The Liberty Walk is a walking tour, which you can do on your own. The tour leads through Uptown and you get to know how Charlotte´s citizens influenced and participated in the American Revolution. At 15 sites the tour shows how Charlotte became the "hornets´ nest" of rebellion. Very interesting!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen