Dienstag, 26. Juli 2016

[Travel Destination] - Charleston (South Carolnia)


(Wups.. und schon wieder poste ich ein bisschen verspätet.. aber mein Internet ist leider die letzten Tage nicht gegangen bzw. funktioniert es immer noch nicht regelmäßig. Sorry dafür!)

Also.. zu Charleston: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe Charleston! Oder zumindest, das was ich von dem Ort so gesehen habe.
Auch hier habe ich leider nur einen vollen Tag verbracht, also ist uns leider nicht viel Zeit geblieben um die Stadt zu erkunden. Aber wir sind unter anderem durch Downtown gegangen und ich hab mich absolut in Charleston verliebt.
Meiner Meinung nach, hat Charleston fast schon einen europäischen Flair. Man fühlt sich, als wäre man gar nicht in Amerika (was bei der Vorgeschichte - Kolonialismus - nicht verwunderlich ist). Charleston ist die älteste Stadt South Carolinas. Die Architektur ist stellenweise wirklich atemberaubend. Architektonisch war es für mich somit eine willkommene Abwechslung. ^^

Außerdem gibt es hier überall Palmen und die Stadt liegt direkt am Wasser. Fast schon perfekt würde ich sagen. Man kann auch super zu Fuß durch Downtown gehen, was ja nicht bei allen amerikanischen Städten der Fall ist. Zudem hat die Innenstadt sehr gepflegt ausgesehen.

Für mich versprüht Charleston einfach einen tollen Charme. Ich hätte gerne noch mehr von der Stadt gesehen aber leider hat unser Reiseplan das nicht zugelassen. Ich empfehle einen Besuch sehr!!!


Rainbow row

 

Charleston recommendation:


- Angel Oak Tree: 
Wenn ihr in Charleston seid, würde ich euch empfehlen beim Angel Oak Park in der Nähe der Stadt vorbeizuschauen. Hier steht eine Eiche die angeblich über 500 Jahre alt sein soll. Ihre Stämme reichen bis zum Boden und sind teils so schwer, dass sie von Pfählen gestützt werden müssen. Der Besuch im Park ist kostenlos und eine echte Touristenattraktion. Viel mehr gibt es dort allerdings nicht zu sehen. So muss man selbst abwägen, ob man sich den Baum und den Park ansehen möchte oder eher nicht. Ich empfehle allerdings bei einem Besuch von Charleston einen kleinen Abstecher zu machen und sich den Park anzusehen. Man muss ja nicht all zu viel Zeit dafür einplanen ;)

Angel oak tree

Angel oak tree 2

Eure MissNemou!

Kommentare:

  1. Wow - tolle Fotos! Da bekommt man gleich Fernweh!

    Liebste Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! haha jaaa.. ich will wieder zurüück!! :)

      Löschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Urlaub ist einfach das Schönste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt... herumzureisen und die Welt zu erkunden ist wirklich was tolles :)

      Löschen